Sukiennice-Kunstgalerie
EUR 6 per person
Die in Polen größte Ausstellung polnischer Malerei- und Bildhauerkunst des 19. Jahrhunderts. Das Museum befindet sich in der oberen Etage der Tuchhallen in der Mitte des Hauptmarktes.
Kurzbeschreibung der Ausstellung
Den Kern der Sammlung bildet die polnische Kunst (Malerei, Skulptur, Zeichnung, dekorative Kunst), aber es gibt auch zahlreiche westeuropäische Werke, eine Sammlung religiöser Kunst, die mit der orthodoxen Kirche verbunden ist, und eine äußerst wertvolle Sammlung orientalischer Kunst, vor allem aus Japan. Neben Kunstwerken sammelt das Museum auch Bibliotheksbestände (einschließlich alter Drucke, Manuskripte und Kartographie), Numismatik und historische Fotografien. Eine besonders interessante Abteilung ist das Studio der Ikonographie von Krakau mit seiner Sammlung von historischen Ansichten und Fotografien der Stadt.
Warum empfehlen wir das Museum?
D ie Museenwelt in Krakau ist im Vergleich zu Städten wie Warschau oder Gdansk schlanker, jedoch haben die einzelnen Museen wesentlich größere und reichere Ausstellungsobjekte. Auch die Galerie in den Tuchhallen (Sukiennice) bietet eine unglaublich reiche Ausstellung.
Ein weiteres Plus ist die Lage. Die Tuchhallen stehen mitten auf dem Hauptmarkt der Altstadt. Insofern kommt jeder Gast notwendigerweise an diesem Museum vorbei.
Thema der Ausstellung
Raum und Zeit
Im Altstadtbereich?
Ticketinformation
Adresse
Anfahrt
Öffnungszeiten
Geschlossen
Letzter Einlass
Audioguide DE
Besichtigungsdauer privat
Sprache der Beschriftungen
Zahlungsmethoden
Führung mit uns
In diesem Museum bieten wir keine Museumsführungen an.
Internetseite des Museums
Eintrittspreise
Kostenlos
Normal
Ermäßigt
Ab 15 Personen
Familienticket (bis 5 Personen)
Audioguide (pl/en/rus/de/fr)
Studenten bis 26
ISIC-Ausweis
KrakowCard
E-Ticket auf Museumsseite kaufen
Barrierefreiheit
Die Galerie ist barrierefrei.
Die besten Museen in Warschau
Siehe auch
-
Kategorie